Bühne07, Theaterverein Nuglar - St. Pantaleon

Unsere Geschichte

Der Verein

2006
Eine gemütliche Tafelrunde sitzt beisammen, man (und frau) lacht und spöttelt und da sagt jemand: " mir chönnte doch emol..."
Ein Aufruf im Gemeindeblatt und ganz unterschiedliche Leute treffen sich im Frühling 2006 zu einem Theatertrainingskurs.
Ausser der Kursleiterin hat niemand Bühnenerfahrung. Einige kommen zum Schnuppern, ein harter Kern aber bleibt und beschliesst, aus dem Unverbindlichen etwas Verbindliches zu machen. Es soll ein "handliches" Projekt werden. Wie sich herausstellt, ist "handlich" ein relativer Begriff!
Aber wo Funken sprühen, lodert bald das Feuer! Es wurde gesucht, gelesen, verworfen, improvisiert und selber geschrieben, und immer wieder viel gelacht. Das erste Projekt nahm konkrete Formen an.
Im Dezember 2006 wurde aus der Theatergruppe ein Theaterverein: die Bühne07.
Seither wechseln sich intensive Probezeiten mit "Erholungsphasen" (in denen wir uns intern weiterbilden) ab. Immer dabei ist der Spass am "ganzen Theater".